Close

1. Herren: Als guter Gast tauscht man für Freigetränke Punkte ein

SPARTA Münster

Die Serie ist beendet. Das muss man nach unserem Spiel am vergangenen Wochenende leider festhalten, nachdem wir vorher 5 Spiele ungeschlagen waren. Mit (mal wieder) aus verschiedensten Gründen kleinem Rumpfkader traten wir die Reise nach Nordwalde bei bestem Wetter an. 

Vor dem Spiel gab der Coach klar die Marschroute vor: „Wir sind mal wieder wenige, aber die die da sind haben allemal das Zeug hier dieses Spiel zu gewinnen.“ Und genau so begannen wir das Spiel auch mit einer äußerst agilen Abwehr, die ein ums andere Mal den Hausherren die Bälle zum Kreis rausspielte und so kaum etwas zuließ. Nach 10 Minuten führten wir so (auch in der Höhe verdient) mit 5:1 und kassierten in der Zeit lediglich ein Gegentor per Siebenmeter. Leider ging es von da an bergab und die Führung, die wir uns mit 10 Minuten harter Arbeit aufgebaut haben gaben wir innerhalb von 3 Minuten leichtfertig wieder her. Zu allem Überfluss wurden dann die beiden Schiedsrichter zum Faktor indem besonders in der ersten Hälfte in der Bewertung von Zweikämpfen, Schrittfehlern und Stürmerfouls mit zweierlei Maß gemessen wurde, sodass wir nach 12 Minuten bereits die dritte Hinausstellung akzeptieren mussten. Leider waren wir in der Phase aber auch spielerisch nicht mehr so konsequent wie in der Anfangsphase und leisteten uns vorne zu viele ungeschickte Ballverluste und hatten hinten gegen den wuchtigen Rückraumlinken nicht mehr den guten Zugriff der Anfangsphase. Ein Pausenrückstand von 12:16 war die Konsequenz.

Die Hoffnung auf Besserung wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit leider jäh enttäuscht und so kassierten wir zu viele einfache und zum Teil auch zu billige Gegentore, sodass der Rückstand bisweilen auf 14:20 anwuchs (36.). Trotz allmählich nachlassender Kräfte mobilisierten wir genau diese dann aber nochmal und konnten sogar 5 Minuten vor Schluss den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Der komplette Turnaround war uns trotz guter Moral leider aber nicht mehr vergönnt und so mussten wir in eine bittere, weil vermeidbare 29:34-Niderlage einwilligen. Irgendwann musste sich der derzeit kleine Kader leider dann doch mal rächen.

Dennoch nochmal vielen Dank an Nordwalde, die uns anlässlich ihres Heimabschlusses noch zum ein anderen Kaltgetränk eingeladen haben. Für uns pausiert die Liga jetzt für drei Wochen und geht mit dem Heimspiel gegen die Reserve des TV Emsdetten am 26.04. um 19:30 Uhr in der SH weiter hier wollen wir unserem Ziel einen Schritt näherkommen und die Gäste noch von Platz 6 verdrängen. Die Beine hochlegen können wir bis dahin aber trotzdem nicht, denn nächstes Wochenende steht für uns das Final4 im Kreispokal an, welches in Telgte ausgetragen wird. Dort treten wir im Halbfinale gegen den Verbandsligisten Ibbenbüren an, Anwurf für unser Spiel ist um 14 Uhr. Mal schauen was da so geht.

Wir freuen uns auf euren Support!

Eure Herren 1

Facebook
Twitter