Close

1. Damen: SPARTA Münster unterliegt SuS Stadtlohn knapp mit 26:27

SPARTA Münster

In einem spannenden Spiel musste sich SPARTA Münster am vergangenen Samstag in eigener Halle gegen SuS Stadtlohn knapp mit 26:27 geschlagen geben. Trotz einer starken Aufholjagd reichte es am Ende nicht für den Sieg.

Stadtlohn startete deutlich besser in die Partie und erspielte sich früh eine Führung; nach 20 Minuten stand es 12:4 für die Gäste. SPARTA fand nach einigen Wechseln und einer Umstellung der Deckung jedoch zunehmend ins Spiel, wurde sowohl in der Abwehr als auch bei den Abschlüssen sicherer und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 13:16 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel dann ausgeglichen. Vor allem die Außenspielerinnen von SPARTA konnten in der zweiten Halbzeit mit wichtigen Treffern punkten. Nach ständig wechselnder Führung machten die Mädels aus Stadtlohn in der letzten Minute das 27:26 und ließen sich diese Führung auch nicht mehr nehmen.

Am kommenden Wochenende geht es für SPARTA zum Derby-Rivalen nach Roxel.
Es heißt also voller Fokus auf das nächste Spiel, um die Fehler aus dem letzten Spiel abzustellen und endlich die nächsten Punkte zu sammeln.

Facebook
Twitter