Close

1. Herren: Auswärtssieg an der Sentruper Höhe

SPARTA Münster

Am Sonntagabend lud uns die DJK Hiltrup zur unchristlichen Zeit von 19:45 in unser eigenes Wohnzimmer zum Tanz ein. Während der traditionsbewusste Münsteraner die Flimmerkiste zum Tatort anschmiss und Markus Söder sich seine dritte Mass reinzwitscherte, durften die Hiltruper Jungs und wir unsere müden Körper durch die Halle schleppen.

Die erste Hälfte spiegelte grandioses Mittelmaß wieder. War unser Angriff geprägt von unnötigen Ballverlusten und unkonzentrierten Abschlüssen, konnten wir zwar immer wieder in Führung gehen, uns jedoch nie entscheidend absetzen. Dies lag zudem daran, dass leider zu oft die letzte Konsequenz auch in der Abwehr fehlte.

Die entscheidende Szene der ersten Halbzeit ereignete sich bezeichnender Weise nach dem Halbzeitpfiff. So hielt Micky im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf für uns hin und wehrte so den direkten Freiwurf ab. Zwar war dieser weder sonderlich hart, noch sportlich unfair, doch war die regeltechnisch logische Konsequenz die rote Karte für den Hiltruper Spielmacher.

War die erste Hälfte noch unentschieden ausgegangen, konnten wir die zweite mit 10 Toren Unterschied für uns gewinnen. Mit einer nun deutlich solideren Abwehr gelang nun auch zunehmend das Tempospiel, das vermehrt einfachere Tore ermöglichte.

Erfreulich war nicht nur, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen, sondern vor allem auch dass sich unsere Jungspunde nahtlos einfügten. So absolvierten Julius und Leo ihre ersten Pflichtspielminuten bei uns und konnten beide jeweils 3 mal erfolgreich das Runde im Eckigen unterbringen. 

Mit nun 4:0 Punkten gehen wir in die spielfreie Woche und freuen uns auf die nächste Partie, gegen Westfalia Kinderhaus, am 21.9. Wieder auf der Sentruper Höhe. Dieses Mal aber auf eigene Einladung.

Facebook
Twitter