Close

1. Damen: Spielbericht

SPARTA Münster

Am vergangen Samstag Nachmittag um 16 Uhr trafen wir auf die Damen der HSG Preußen Borussia Münster. Trotz gutem Wochenendewetter war die Sporthalle der Sentruper Höhe mit einigen Zuschauern gefüllt, die sich das Münsteraner Derby nicht entgehen lassen wollten. Da wir aufgrund eines verpatzten Hinspiels noch eine Rechnung offen hatten, wollten wir alles geben, um diese zu begleichen.

Direkt zu Beginn des Spiels konnten wir also wie geplant in Führung gehen und uns nach 10min mit einem 5:2 absetzen. Auch wenn die Gegnerinnen nicht locker ließen und ebenfalls Tore machten, konnten sie sich auch durch eigens genommene Auszeit unserem Vorsprung nicht nähern. Auch wenn die Torquote des Angriffs noch besser hätte ausfallen können, haben wir durch eine aufmerksame Abwehr, eine starke Torhüterin und mehrere Ballgewinne die Führung zur Halbzeit ausgebaut.

Die Ansage von Nils Haverkamp, welcher netterweise für die beiden abwesenden Trainer Köster und Onnebrink eingesprungen ist, war klar: „Genau so gut weiter machen, denn wir wollen dieses Derby hier nicht mehr aus der Hand geben!“

Leider, wie so oft, kamen wir nach der kurzen Verschnaufspause nicht wie geplant in unseren Spielfluss rein und ließen Preußens Damen auf 20:17 rankommen. Dies lag an nicht genutzten Torchancen und Ballverlusten im Angriff. Durch einen stark gehaltenen 7m von unserer Torfrau Lena Abscht in der 39. Minute und mit 2 schnellen darauffolgenden Toren konnten wir den Stand auf 22:17 erhöhen. Auch in der restlichen Spielzeit haben wir die Führung immer weiter erhöht und mit einem 4:0 Lauf in der 49. Minute gezeigt, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen.
Am Ende stand dann ein 32:24 auf der Anzeige und wir konnten uns verdienter Weise Derbysieger nennen.

Facebook
Twitter