Close

1. Damen: Stadtderby gegen Roxel

Spiel gegen Roxel

Am schönen & sonnigen Samstagmittag haben wir uns auf den Weg zum Stadtderby in Münsters Westen nach Roxel aufgemacht.
Zunächst finden wir keinen guten Start in das Spiel, sodass die ersten 10 Minuten sich etwas schwer gestalten. Viele technische Fehler, die sich durch das ganze Spiel ziehen, sorgen dafür, dass es in Minute 20 8:8 steht. Nach dem 8:9 geben wir dann die Führung nicht mehr ab. Wir setzen uns durch ein gutes Spiel ab. Die Anzeigetafel zeigt zur Halbzeit 9:14 für uns an.
In der zweiten Hälfte lassen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und lassen es auch nicht nochmal spannend werden (wie in Roxel teilweise gewöhnt). Wir halten den Abstand von 5 Toren und gewinnen letztendlich mit 18:23.
Auch die Liga kann sich jetzt sehr gut sehen lassen. Wir können an Stadtlohn vorbeiziehen und besetzen jetzt den 3. Platz hinter unseren anderen Stadtrivalen. Mit Münster 08 sind wir jetzt Punktgleich, im direkten Vergleich müssen wir uns allerdings geschlagen geben.
Deshalb heißt es im nächsten Spiel wieder Vollgas geben, denn Preußen Münster ist am Samstag zu Gast bei uns in der SH.

Facebook
Twitter