Close

1.Herren: Knappe Auswärtsniederlage nach Abwehrschlacht in Kattenvenne

SPARTA Münster

Am Sonntagabend ging es für uns Auswärts zum Landesliga-Absteiger und Tabellen vierten, zur HSG Tecklenbuger Land. 

Auf dem Tableau versprach sich hier eine spannende Partie, die alle Zuschauer in der prall gefüllten Halle am Ölberg auch serviert bekamen. 

In die Anfangsphase fanden wir sehr gut hinein, stellten, trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle, eine sehr starke Deckung und gingen früh mit 3:0 in Führung. Dieser Schwung hielt jedoch nicht lange und es entwickelte sich eine Abwehrschlacht, wie wir Sie aus unseren ersten Spielen gewohnt waren. 

Die Gastgeber konnten sich an diese schneller gewöhnen und konnten nach 18 Minuten auf 4:4 stellen. 

Im weiteren Verlauf glänzten vor allem die Torhüter im Verbund mit Ihren Abwehrreihen, so dass sich keine Mannschaft groß absetzen konnte. 

Die zwischenzeitlich höchste Führung von 10:6 für die HSG konnten wir dann aber mit einem 0:3 Lauf auf 10:9 verkürzen und zur Halbzeit noch einmal aufschließen. 

Im zweiten Abschnitt bestimmten weiterhin Torhüter und Abwehr das Spiel, sodass Tore weiterhin Mangelware blieben. 

Die Gastgeber erwischten diesmal jedoch den besseren Start und konnten in Minute 38 auf 14:10 erhöhen. 

Nach einer Auszeit fingen wir uns jedoch wieder und konnten noch einmal bis auf 18:17 verkürzen. 

Die Entscheidung fiel dann, nach einer weiteren Zeitstrafe für uns, jedoch zu Gunsten der HSG, die mit 19:17 den Deckel drauf machen konnte und die zwei Punkte sicherte. 

Für uns heißt es nun Mund abwischen, auf der guten Abwehr aufbauen und die Trainingswoche nutzen, um uns perfekt auf Samstag vorzubereiten. Hier treffen wir um 19.15 Uhr in der SH auf den Aufsteiger der SGH Steinfurt. 

Kommt alle vorbei und lasst uns die nächsten Punkte in der Sentruper Hölle einfahren.

Facebook
Twitter