Close

2. Herren: SPARTA vs. Adler

SPARTA Münster

Am Sonntag, den 17.09. bestreiten wir unser 3. Saisonspiel. Ab 16:00 fliegt die Murmel “auswärts” gegen Adler. Das Ganze findet in wohlbekannter Kulisse und auch mit einiger Unterstützung von der Tribüne statt. Nach zweimaliger Punkteteilung in den ersten beiden Spielen sollte nun endlich, noch vor der Spielpause, der erste Saisonsieg her. Adler startet frischer ins Spiel und wirft die ersten beiden Tore, wir lassen uns jedoch nicht beeindrucken, fangen uns schnell und sind ab dem Ausgleich in der dritten Minute immer bis auf höchstens 3 Zähler an unserem Gegner dran. Vor allem unsere solide Deckung verhindert, dass Adler sich absetzen kann. Vorne verlieren wir durch viel Hektik und technische Fehler zu häufig den Ball und können so erst in der 27. Minute ausgleichen zum 12:12. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erarbeiten wir uns dann noch die erste Führung und so geht es mit 13:14 in die Kabinen. In der Halbzeit besinnen wir uns auf unsere Stärken und erkennen, dass wir vor allem konditionell stärker sind als unser Gegner. Der Plan ist also, nach dem Seitenwechsel das Tempo noch einmal ordentlich anzuziehen und sich abzusetzen. Extrem wach und konzentriert kommen wir also aus der Kabine, bringen das Tempospiel, wie wir es beherrschen aufs Feld und ziehen in den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit auf 14:21 davon. Durch einige Wechsel und Vernachlässigung der Abwehrarbeit, sowie wieder zu häufig vorkommende technische Fehler, kann Adler sich noch einmal bis auf 1 Tor heran kämpfen (21:22, min. 45). Wir verfallen aber nicht in Panik, besinnen uns durch eine gut gezogene Auszeit und haben uns 3 Minuten später wieder eine 4-Tore-Führung erarbeitet (min.49). Das Spiel nun gänzlich in der Hand erhöhen wir kontinuierlich auf den Endstand von 27:35. So geht es also mit 4:2 Punkten in die 5-wöchige Spielpause, die wir intensiv nutzen wollen um an uns zu feilen, die Absprachen und Konzeptionen zu verfestigen und dann noch stärker durchzustarten!

Facebook
Twitter