Close

2. Herren: SPARTA vs. BSV Roxel

SPARTA Münster

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison an. Gegen den BSV Roxel sollte der erste Saisonsieg her. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es dann rein ins Spiel. Die Abwehrreihen brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen, sodass es nach einer eher hektischen Anfangsphase schon nach 5 Minuten 5:5 stand. In der ersten Halbzeit ging es dann torreich weiter und keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Tore absetzten, sodass es mit einem unentschieden (15:15) in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme unsere Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen und unsere Chancen zu verwerten. Sodass der gut aufgelegte Hüter erst nach neun Minuten von unserem Comebacker Markus überwunden werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Roxel das erste Mal mit vier Toren absetzten können (16:20). Nach einer Ansage unserer Trainer fassten wir neuen Mut und fingen wieder an unsere Chancen klarer herauszuspielen und diese auch im Tor unterzubringen. So gelang es uns Tor für Tor wieder her anzukämpfen. In der 55. Minute konnten wir dann das erste Mal in der zweiten Halbzeit wieder ausgleichen (25:25). Kurz vor Ende sind wir mit 27:26 in Führung gegangen (59.Minute). Diesen Vorsprung konnten wir aber nicht ins Ziel retten und Roxel gelang mit dem Schlusspfiff der Ausgleich. 

Also wieder wie im ersten Spiel gegen Ladbergen ein unentschieden. Vermutlich auch ein Leistungsgerechtes unentschieden aber durch das Gegentor in letzter Sekunde brauchte es etwas, bis wir uns über den einen Punkt freuen konnten.

Facebook
Twitter