Close

MJA 1: Ungefährdeter Sieg dank hervorragender Leistung gegen Schalksmühle

SPARTA Münster

Das Spiel gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Schalksmühle gestaltete sich von Anfang an eindeutig für uns SPARTAner. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 haben wir begonnen unsere Leistung anzuziehen und konnten somit, auch da man eine doppelte Überzahl für sich erzielen konnte, bis zur Halbzeit durch konstant gute Leistungen auf 21:10 davonziehen.

Nach der Halbzeit stellte Schalksmühle um. Hinten verteidigten sie nun mit einer sehr kräftezehrenden offenen Manndeckung, die aufgrund der derzeitigen Lage der SG Schalksmühle-Halver junior eher als Bestrafung für einen elf-Tore-Rückstand zur Halbzeit, als eine Maßnahme um das Spiel noch zu drehen erschien. Denn trotz des kleinen Kaders konnten wir hier unbeirrt weiterspielen, auch, weil die sonst in einer 6:0-Abwehr verteidigenden Schalksmühler das offensive Verteidigen gar nicht gewohnt waren, sodass am Ende ein völlig verdientes 43:26 auf der Anzeigetafel stand.

Wir bedanken uns bei unseren vielen Fans fürs Anfreuern!

Eure MJA 1

P.s.: Unser nächstes Heimspiel findet am Freitag, den 20.10.2017 um 20:00 Uhr gegen die HSG Herdecke/Ende in der HBS statt. Auch wenn an einem Freitag gespielt wird, würden wir uns trotzdem freuen, wieder viele von euch in der HBS begrüßen zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter